David

Sempai David

:: geb. am 12.01.1986 in Berlin
:: Assistenztrainer seit 2007
:: Trainer K-1 Class/ Thaiboxen
:: 2. Kyu Kyokushinkai
:: orangener Gürtel Pencak Silat Pendorong (Kung Fu)



Schon seit meiner frühsten Kindheit begeistert mich Kampfsport und die vielen Facetten verschiedener Kampfkünste. Als ich dann mit 17 Jahren erstmals in der Sportschule vorbei schaute, fühlte ich mich schnell zugehörig durch die freundschaftliche bzw. kameradschaftliche Atmosphäre. Das ist wohl einer der Gründe weshalb die Sportschule immer weiter gedeiht und ich immer noch ein stolzes Mitglied bin.
Ich habe damals mit dem Thai-/Kickbox Kurs angefangen und 2mal die Woche trainiert. Der Spaß wuchs sehr schnell mit der sportlichen Entwicklung. Nach einem Jahr besuchte ich auch die anderen Trainingseinheiten. Von diesem Zeitpunkt begannen für mich auch die ersten Wettkämpfe. Zuerst war es im Pecak Silat, dann folgten Kämpfe im Thaiboxen und schließlich fuhren wir mit unserem Team auch zu Karatetunieren. Während andere sich auf einen Stil beschränkten, verstanden wir es uns bei jedem Vollkontakttunier zu beweisen.
Besonders für mich in der ganzen Zeit war auch der Kontakt und das Training mit anderen Größen des Kampfsports. Angefangen von Horst Santo, André Mewis, Lothar Nest, Klaus Nonnemacher bis hin zu Don Wilson und vielen mehr.
Durch die viele Zeit mit dem Team entstand mehr als nur eine sportliche Beziehung. Der Sport hilft bei körperlicher, aber auch geistiger Entwicklung und überschreitet gesellschaftliche Grenzen in unserem Verein.
Ich trainierte viele Jahre sehr hart und die größten Anerkennung bekam ich schließlich von Ronny, als er mir sein Vertrauen schenkte in dem er mir die Chance gab selber als Lehrer tätig zu sein.

Ich freue mich auf eine weitere gemeinsame Zeit im Sicuro-Dojo.

euer David


zuletzt geändert am: 24.05.2018
Design by Sicuro Dojo
Coding by Steve Reichenbach
facebook-logo
Heute
:
1
Gestern
:
54
Woche
:
155
Monat
:
1223
Jahr
:
8485
Gesamt
:
64826
Rekord: 140 (20.02.2018)