Kick - Thai Boxen

Training Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab 19.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag ab 18.00 Uhr

Das Kick - Thai Boxen (Leicht-, Semi-, Vollkontakt und Point Fighting)

ab 14 Jahre :: ca. 85min effektives Training - insgesamt 90min :: 2 mal die Woche :: Probetraining (10,00€ - verrechenbar mit Aufnahmegebühr)

KickThai

Das Kick Boxen wurde in den 60iger bis 70iger Jahren in den USA entwickelt. Viele verschiedene Kampfkünste konkurrierten damals miteinander und wollten zeigen, dass sie die effektiveren Systeme sind. Um sich miteinander messen zu können wurde spezielle Schutzausrüstung, Regeln und Gewichtsklassen entwickelt. Vorreiter waren zum Beispiel Bill Wallace, Don Willson, Ferdinand Mack, aber auch Chuck Norris, der später ein berühmter Fernsehstar wurde. Erlaubt sind alle Box und Kicktechniken oberhalb der Gürtellinie. Es wird an Schlagpolstern, Sandsäcken und in Partnerübungen trainiert.

Die Besonderheit liegt auch darin, daß man zu der Vollkontaktvariante noch weitere Möglichkeiten entwickelt hat, sich sportlich zu messen.
Die Sportschule ist in der WKA organisiert.



Das Thai Boxen Muay Thai

ab 14 Jahre :: 90min - ca. 85min effektives Training :: 2 mal die Woche :: Probetraining (10,00€) - verrechenbar mit Aufnahmegebühr

KickThai

Bis in den 90iger Jahren hieß es, dass das Thai Boxen auf den König Naresuen von Siam (heutiges Thailand) zurückzuführen ist. 1560 wurde er von den Burmesen gefangen genommen. Die Überlieferung erzält, dass er die burmesischen Champions besiegen musste um seine Freiheit zu erlangen. Dies gelang ihm eindrucksvoll mit dem klassischem Muay Thai.

Gekämpft wurde bis in die 50iger Jahre ohne Regeln, erst zum Ende des 2.Weltkrieges wurden Regeln und Gewichtsklassen aufgestellt. Daraus entwickelte sich das klassische Thai Boxen. In den letzten Jahren fand man archäologische Beweise, die darauf schließen lassen, dass diese alte Kunst bei weitem älter ist.

Trainiert wird wie beim K1 Class an Schlagpolstern, Sandsäcken und in Partnerübungen. Charakteristisch für das Thai Boxen sind seine sehr harten Knie und Ellenbogentechniken.


zuletzt geändert am: 16.04.2024
Design by Sicuro Dojo
Coding by Steve Reichenbach
facebook-logo
Heute
:
7
Gestern
:
63
Woche
:
70
Monat
:
1029
Jahr
:
7347
Gesamt
:
203687
Rekord: 163 (13.02.2024)